die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

die Regeln

Beitrag von YuyaDulacre am Do März 17, 2016 11:30 pm

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

1.keine beleidigungen , hier herscht nettigkeit

2.Keine rassistischen, diskriminierenden oder pornografischen Inhalte.
(Natürlich solltet ihr Kämpfe, Schlachten und auch diverse sexuelle Handlungen so gut es geht beschreiben, um die Handlungen nachvollziehen zu können, aber hier wird auf die Qualität und die Formulierung geachtet. Auch sollte man nicht zu sehr ins Detail gehen)

3.Kein unnötiges OOC-Posten (OOC = out of character ) Um das unnötige Eröffnen von OOC-Threads einzudämmen, gilt künftig:
Ein OOC darf dann eröffnet werden, wenn mindestens 5 RPGler am Spiel beteiligt sind und täglich posten. Sollte diese Mindestzahl über eine Woche lang hinweg unterschritten werden, so wird der OOC automatisch geschlossen. Handelt es sich lediglich um eine Spielepause, gebt bitte den Mods Bescheid, so dass der Thread entsprechend markiert wird.
Denkt bitte daran, dass auch in einem OOC nicht gespammt werden darf.

4. Niemand kann die Reaktionen oder Aktionen eines fremden Charakters steuern oder ihn schwer verletzten. Es sei denn, dies ist mit der jeweiligen Person angesprochen, wobei die Absprache in einem kleinen OOC-Zusatz erwähnt werden sollte.


das fürs erste^^



was ist rpg für die die es nicht wissen bitte ein kleine erklärung^^

RPG = Role Play Game
Ein RPG ist ein Rollenspiel. Schlicht gesagt: ein Spiel, in dem jeder Spieler in eine bestimmte Rolle schlüpft und in deren Sinne agiert.
Das klassische Foren-RPG ist letztendlich das gemeinsame Agieren in einer erdachten Welt mit erdachten Charakteren, in die man sich eindenkt und einfühlt und mit der man zusammen mit anderen Spielern einer gemeinsamen Storyline folgt.
Zumeist übernimmt einer die Rolle des SLs (Spieleleiters, manchmal auch „Meister“ genannt), der die groben Handlungsstränge vorgibt und eine Welt erschafft, in der gespielt wird. Die Mitspieler wiederum reagieren auf seine Handlungen und so wird von allen zusammen eine Geschichte ersponnen.
Hier im Forum wird viel Wert auf RPG-Style, bzw RPG-Sprache gelegt.


für RPG-Neulinge

Hallo RPG-Neuling! Willkommen in den RPG-Bereichen des Forums.
Falls du noch nicht wirklich weißt, was du von der ganzen Sache hier halten sollst, schau dich ruhig in den Threads hier etwas um und lies dir durch, was die anderen RPGler so treiben, wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann mach einfach mit!
Zunächst einmal eine kleine Beschreibung, was RPG eigentlich ist und wie man es betreibt. RPG (kurz für Role playing game, auf deutsch Rollenspiel) ist eine Art von Spiel, in dem die Mitspieler verschiedene, selbst erdachte Rollen in einer Geschichte übernehmen und dort mit anderen Spielern interagieren, miteinander reden, sich zusammenschließen oder auch bekämpfen. Es gibt verschiedene Arten von solchen Rollenspielen, es gibt einige, die in der Zukunft spielen, die in der Gegenwart spielen oder auch in einer mittelalterlichen Welt mit Fantasy-Anstrich et cetera. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
In einem Post in solchen RPGs, die in den Rollenspielbereichen in Threadform vorkommen, beschreibt man als Spieler die Taten, Worte und Gefühle seiner Spielfigur und interagiert durch diese mit den anderen oder auch mit NPCs. NPCs sind Charaktere einer solchen Geschichte, die meist vom Spielleiter (zumeist der, der das RPG angefangen hat, also in die Anfangssituation der Geschichte einführt) gesteuert werden und entweder Feinde oder auch Freunde der Spielfiguren sind. Dies sind auch meist die, die im Verlauf eines Abenteuers sterben (oder auch nicht, wenn der Spielleiter sich in seine NPCs vernarrt hat ). Für einen Spielercharakter besteht meist keine Gefahr, dass er stirbt, aber verwundet kann er schon werden.
In den RPGs gibt es verschiedene Verhaltensregeln, die von jedem, der teilnimmt, beachtet werden sollten. Diese sind im Folgenden aufgelistet.
Aber keine Angst, wenn ihr was falsch macht, gibt es noch immer die alten Hasen, die euch weiterhelfen. Und wenn alle Stricke schreibt eine PN an die Mods. Wir helfen gerne weiter


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
avatar
YuyaDulacre
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten